Aktion "Schwedenstühle bauen"

Nachricht Bad Fallingbostel, 15. Juli 2024

Praktische Stühle für diverse Anlässe

Eigentlich war die Aktion „Schwedenstühle bauen“ für die Jugendlichen der Kirchengemeinde gedacht. Unter dem Motto „Baut ihr mit?“ hatten wir zu einem Workshop-Tag im Frühsommer aufgerufen.

Aber manchmal finden nicht alle, die man mit einem solchen Angebot erreichen will, das auch gut. Am Ende traf sich die Elterngeneration zum Werkeln und baute an einem Samstag insgesamt siebzehn praktische Stühle, die von den Jugendlichen und allen anderen Junggebliebenen in der Gemeinde genutzt werden können. Vielleicht beim nächsten Jugendgottesdienst oder bei einer anderen Gelegenheit.

Denn seit der Renovierung der Kirche gibt es mehr Platz für neue Formate - und Sitzgelegenheiten. Wer probesitzen möchte: Sie lagern derzeit platzsparend auf der Empore der Kirche und warten auf ihren ersten Einsatz. Neben den Stühlen für die Kirchengemeinde wurden noch sechs weitere Bausätze vorbereitet, die von zwei Familien privat zusammengebaut und im Sommer sicher gut genutzt werden.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an die Firma Cohrs Tischlerei und Kurt-Heinrich Cohrs sowie an Sören Küsel mit seiner Firma Rudolf Drosten, Hut- und Mützengroßhandlung, die das Material großzügig gespendet haben.